Herbstlauf Strasshof


Bei strahlendem Sonnenschein gingen am Samstag fünf unserer Nachwuchsathleten im Rahmen des Strasshofer Herbstlaufs über 700m an den Start.

Rund 450 junge Sportlerinnen und Sportler starteten bei der gut besetzten und wie immer hervorragend organisierten Veranstaltung im Kinderlauf.

Das beste Resultat aus DSG-Sicht lieferte hierbei Jakob Daxberger, der nach 3:03min ins Ziel und damit auf Platz 23 bei den Burschen der U10 kam. Ebenfalls in der U10 bestritt Maximilian Matuschka seinen ersten Wettkampf- nach guten 3:31min stoppten für ihn die Uhren.

Wieder einmal mit von der Partie war auch Aram Khalil - wie immer lief er brav und selbstständig sein eigenes Rennen. Er belegte mit 4:42min den 13 Rang in der U6.
Mit den Alarashi-Schwestern komplettierten auch zwei junge Damen das DSG-Quintett.
Beide trainieren erst seit wenigen Wochen bei uns im Verein und hatten bei ihrem ersten Wettkampf viel Spaß.

Während Kajeen nach einem Sturz das Rennen zwar ohne Zeitnahme, aber dennoch sehr tapfer beendete, kam ihre um ein Jahr ältere Schwester Aleen nach tollen 4:03min ins Ziel (Rang 45-U8).

Für unsere Nachwuchsathletinnen und Athleten folgt jetzt eine kleine Wettkampfpause, in der natürlich fleißig trainiert wird, um dann im Winter wieder das sportliche Können unter Beweis zu stellen.

Ergebnisse



sponsored by